Hintergrund
A A A Logo
Startseite Aktuelles
Grundfragen theologischer Ethik Lebensanfang Gesundheit und Krankheit Lebensende Gesundheitswesen und Ethikberatung Transplantation und Stammzellforschung Humangenetik und Biotechnologie Bioethische Gesetzgebung
Themen Kirchliche Einrichtungen Kontakt
Druckversion

Die Evangelisch-lutherische Kirche in Bayern veröffentlicht überarbeitete Handreichung zur Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

 

Am 29. Mai 2020 veröffentlichte die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern die vierte überarbeitete Auflage ihrer Handreichung "Meine Zeit steht in Gottes Händen“ zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Die dritte Auflage war vor zehn Jahren erschienen. Der Text wurde nun im Blick auf die rechtlichen, medizinischen und ethischen Veränderungen der vergangenen Jahre überarbeitet.

Download:

Pressemitteilung der ELKB vom 29.05.2020
Informationen und Links zur überarbeiteten Handreichung und den empfohlenen Formularen
Handreichung "Meine Zeit steht in Gottes Händen", 4. überarb. Aufl., 2020

 

Letzte Änderung: 30.6.2020 | Impressum | Sitemap
Valid XHTML 1.0 Transitional